DIE IDEE

Einen zentralen Ort schaffen,  der jedem offen steht, egal ob Einzelperson, Pärchen oder Gruppe, egal ob jung oder alt. Ein Platz an dem Jedermann sich wieder finden kann, um etwas für sich und seine Gesundheit zu tun, ein Platz der Begegnung und Bewegung – einen Trimm Dich Pfad, in der Natur und jedem zugänglich.

20201206_143117.jpg

SCHLOSSBERG

Der ideale Ort den Trimm Dich Pfad anzusiedeln war schnell gefunden - der Schlossberg Niederstetten!

Dieser bietet bereits eine tolle Infrastruktur die zur Begegnung einlädt, sei es durch die Kneipe Anlage, den Spielplatz oder die vielen Parkbänke - alles Plätze die zum Verweilen und Zusammensein einladen.

20201206_142723.jpg

LEADER PROGRAMM

"Liaison entre actions de développement de l´économie rurale", kurz LEADER, steht für die Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft und ist ein Förderinstrument der Europäischen Union zur Stärkung und Weiterentwicklung der Ländlichen Räume. Bürger*innen können sich mit Projekten für die regionalen Entwicklung bewerben.

 

(weitere Details unter Sponsoren)

1200px-LEADER-Logo.svg.png

ZUKUNFT

Damit diese Begegnungsstätte noch viele Jahre überdauert und viele Generationen bewegt, wurde ein Verein zur Erhaltung aber auch Erweiterung des Pfads gegründet - denn nichts ist so stetig wie der Wandel.

Grass Close Up